„Lebe mit Leichtigkeit …“ – unter diesem Thema trafen sich vergangenen Mittwoch 65 Frauen im Haus der Süddeutschen Gemeinschaft, in der Bergstraße 11.

 

Dank vieler Helfer beim Vorbereiten und richten, bei der Kinderbetreuung und dem anschließenden wieder aufräumen und spülen, war es einmal mehr ein gelungener Vormittag.

Nach einem leckeren Frühstück, diesmal mit einem besonders gesunden "Versucherle" aus Leinölquark und Leinsamenbrot, begann der Vortrag von Frau Annette Ruf, Apothekerin und Coach von "Lebe leichter" einem ganzheitlichen Abnehmprogramm.
Es ging allerdings nicht nur ums Abnehmen an diesem Vormittag.
Frau Ruf gab wertvolle Impulse, wie wir mehr Leichtigkeit in unser Leben bringen, d.h. sowohl den äußeren als auch den inneren Ballast verlieren und damit ein "Aufblühen an Leib, Seele und Geist" erfahren können.
Dort, wo dieser Dreiklang harmonisch klingt, wo ausgewogene Ernährung und Bewegung für den Körper, Entspannung und Ruhe für die Seele und der Glaube, die Beschäftigung mit Gott und damit ein vertrauensvolles loslassen können von Sorgen und Problemen zusammenkommen, wird das "Mobile des Lebens" in Balance schwingen können und ein Leben mit innerer und äußerer Leichtigkeit gelingen.
Dank fleißiger Mitarbeiterinnen und Helfer beim Aufstellen der Tische, in der Küche, bei der Kinderbetreuung und dem anschließenden wieder aufräumen, war das erste Frauenfrühstück in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung.
Wir freuen uns schon, ihnen den Termin für das zweite Frauenfrühstück im Herbst bekannt geben zu können. Am Mittwoch, den 15. November, kommt Frau Cornelia Mack zu dem vorweihnachtlichen Thema "Vom Himmel hoch, da kommt noch mehr … - Festtage = Stresstage?"
Herzliche Einladung schon heute.

 

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.